STARK Deutschland baut Eigenmarkensortiment Trockenbau weiter aus

Die STARK Deutschland GmbH baut im Bereich des Trockenbaus ihre Produkt- und Beratungskompetenz weiter aus. In bundesweit rund 200 Standorten steht Kunden von Raab Karcher, Dämmisol, Melle Gallhöfer, Sporkenbach und Balzer künftig ein noch breiteres Trockenbau-Eigenmarkensortiment zur Verfügung.

Mit insgesamt fünf Eigenmarken verfügt die STARK Deutschland GmbH über ein umfangreiches Produktportfolio, das exklusiv über das eigene Standortnetzwerk vertrieben wird. Die Eigenmarke „RAW“ fokussiert sich dabei insbesondere auf die Bereiche Hochbau, Ausbau und Dach. Sie bietet Handwerkerinnen und Handwerkern ein qualitativ hochwertiges Trockenbau-Sortiment. Erweitert wird dieses Sortiment künftig von zwei neuen Produktbereichen – Trennwandplatten aus Glaswolle sowie Trockenbauprofile –, die ab April 2024 in den Standorten zur Verfügung stehen.

„Beim kontinuierlichen Ausbau unseres Eigenmarkensortiments stehen Qualität, Nachhaltigkeit und Preisstabilität im Zentrum“, sagt Patrick Wöbcke, Leiter Einkauf und Category Management in den Bereichen Trockenbau, Bauelemente und Dämmstoffe bei STARK Deutschland. „Wir sind fest davon überzeugt, dass neben attraktiven Preisen die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte von entscheidender Bedeutung für unsere Kunden sind.“

Trockenbau-Spezialisierung als klarer Erfolgsfaktor

Durch die zielgerichtete Erweiterung des Trockenbau-Eigenmarkensortiments setzt die STARK Deutschland GmbH auch neue Akzente in der Trockenbau-Spezialisierung, die das Unternehmen bereits seit zwei Jahren vorantreibt. Dabei setzt STARK Deutschland insbesondere auch auf umfangreiche Beratungskompetenz – in den rund 50 auf Trockenbau spezialisierten Standorten von Raab Karcher, Dämmisol, Melle Gallhöfer, Sporkenbach und Balzer stehen heute bereits mehr als 200 ausgebildete Trockenbauexpertinnen und -experten bereit. Und auch in Zukunft will der Baustoffhändler die Wachstumsstrategie im Bereich des Trockenbaus weiter vorantreiben.

„Wir sehen in der Trockenbau-Spezialisierung einen klaren Erfolgsfaktor. Deshalb wollen wir unseren Kunden in Zukunft auch ein eigenes geprüftes Trockenbau-System inklusive technischem Support als Alternative anbieten. Dafür arbeiten wir sukzessive daran, unser Eigenmarken-Sortiment zu erweitern und das Spezialistennetzwerk in unserer Vertriebsorganisation weiter auszubauen“, so Frank Moritz, Geschäftsbereichsleiter Trockenbau bei STARK Deutschland.

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In mehr als 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,8 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.