Stärkung des Großkundengeschäfts im Bereich Fliese bei STARK Deutschland

Die STARK Deutschland GmbH baut in ihrem Großkundengeschäft das erfolgreiche Segment Fliese organisatorisch weiter aus. Seit dem 01. Januar 2024 hat Alexander Eller die neu gestaltete Rolle als „Leiter Key Account Fliese National“ übernommen. Alexander Eller verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Baustoffhandel und Fliesengeschäft. Neben den Wachstumspotenzialen beim modularen Bauen wird künftig ein wesentlicher Fokus der Rolle auf der Geschäftsanbahnung und -entwicklung im Bereich von Großkundenprojekten liegen.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung im Baustoffhandel und großen Expertise im Fliesenbereich wird Alexander Eller die richtigen Akzente zur Weiterentwicklung des Fliesensegements im Großkundengeschäft setzen. Wir freuen uns, dass wir ihn für diese spannende Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Diego Dittmers, Leiter Key Account Management bei STARK Deutschland.

Alexander Eller stieß im Zuge der Übernahme der Konz Gruppe Mitte 2022 zur STARK Deutschland GmbH und leitete seitdem erfolgreich die Vertriebsregion Württemberg von Raab Karcher, der größten Vertriebsmarke von STARK Deutschland. Seit 2003 war Alexander Eller Geschäftsführender Gesellschafter der Konz Fliesenhandel GmbH und ab 2016 Geschäftsführer der KONZ Gruppe. In seiner neuen Rolle berichtet Alexander Eller an Diego Dittmers.

Jasmin Sixl übernimmt Leitung der Region Württemberg bei Raab Karcher

Ebenfalls zum 01. Januar 2024 hat Jasmin Sixl die Leitung der Region Württemberg bei Raab Karcher übernommen und damit die Nachfolge von Alexander Eller angetreten. „Mit Jasmin Sixl haben wir eine ausgewiesene Branchenexpertin mit einem großen Netzwerk in der Region für uns gewinnen können. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Branchenkenntnis im Baustoffhandel wird sie gemeinsam mit ihrem Team die Region Württemberg zum Vorteil unserer Kunden weiter voranbringen“, sagt Oliver Haas, Geschäftsleiter Südwest bei Raab Karcher.

Jasmin Sixl begann ihren beruflichen Werdegang vor 25 Jahren bei Raab Karcher und war zuletzt als Geschäftsführerin in einem namhaften Baustoffhandelsunternehmen tätig. Sie berichtet an Oliver Haas.

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In mehr als 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,8 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.