STARK Deutschland

Melle Gallhöfer mit Veränderung in der Geschäftsführung

 
 

Zu Ende März 2024 wird es in der Geschäftsführung von Melle Gallhöfer eine Veränderung geben: Der langjährige Geschäftsführer Michael Rüter verlässt auf eigenen Wunsch und in vollem Einvernehmen mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung zum 31.03.2024 den Dach- und Fassadenspezialisten, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden.

Die Suche nach einem Nachfolger für die Geschäftsführung von Melle Gallhöfer ist bereits angestoßen. Für die Übergangszeit übernimmt Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung von STARK Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung von Melle Gallhöfer, interimistisch die Aufgaben von Michael Rüter.

„Wir haben die konstruktive und offene Zusammenarbeit mit Michael Rüter in den vergangenen Jahren sehr geschätzt und bedauern seine Entscheidung außerordentlich. Sehr gerne hätten wir mit ihm gemeinsam an der weiteren erfolgreichen Entwicklung von Melle Gallhöfer gearbeitet“, sagt Michael Knüppel. „Michael Rüter hat in den vergangenen zehn Jahren den führenden Bedachungshändler im deutschen Markt maßgeblich geformt und auch zahlreiche wertvolle Ideen und Akzente bei STARK Deutschland eingebracht. Seine große Fachkompetenz, sein Wille zur Gestaltung und seine freundlich-zupackende Art werden uns fehlen. Wir wünschen Michael Rüter für die Zukunft privat und beruflich alles erdenklich Gute!“

Michael Rüter leitete als Geschäftsführer bereits seit 2014 die frühere Gallhöfer Dach GmbH. Nach dem Zusammenschluss mit der Melle Dachbaustoffe GmbH 2017 übernahm er die Leitung der Melle Gallhöfer Dach GmbH, dem nun führenden Partner für Dach und Fassade in Deutschland. In den Folgejahren setzte das Unternehmen seine Wachstumsgeschichte weiterhin fort und wurde Ende 2021 Teil von STARK Deutschland.

 

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In mehr als 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,8 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.

Weitere Informationen unter: www.stark-deutschland.de

Pressekontakt

Rüdiger Stahlschmidt

+49 69 668110-305rüdiger.stahlschmidt@stark-deutschland.de
Close