Bereit für die anstehende Saison

Iserlohn Roosters beweisen bei den ersten Raab Karcher Games ihr Geschick

Die Saisonvorbereitungen für die anstehende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Nach dem intensiven Trainingslager in Österreich und einem hart umkämpften 2. Platz im Sachsenlotto-Cup startet die Mannschaft der Iserlohn Roosters in zwei Wochen in die neue Saison. Ihr Geschick konnten die Spieler der ersten Mannschaft nun erneut unter Beweis stellen: bei den ersten Raab Karcher Games am Seilersee.

Mit Highspeed durch den Parcours: Marcel Barinka (rechts) und Tyler Boland (links) im Slalom

Kurzer Sprint, eng vorbei an verschiedensten Baustoffen, dann Slalom und den Puk über vier unterschiedlich hohe Hindernisse flippen. Ziel anvisieren, Puk im Betonmischer versenken und schon ist der nächste Spieler auf dem Eis und startet in den Baustoff-Parcours. Bei den ersten Raab Karcher Games am 22. August 2023 drehte sich alles um Geschwindigkeit, Geschick und den perfektem Umgang mit dem Schläger.

Vier Teams bestehend aus jeweils zwei Spielern der Iserlohn Roosters gingen in dem Hindernislauf aus Baustoffen an den Start, um das schnellste zu ermitteln. Neben Leonhard Korus und Colin Ugbekile traten dabei Mitch Eliot und Emil Quaas, Eric Cornel und Tyler Boland und Balazs Sebok und Marcel Barinka in einer Reihe spannender Wettkämpfe gegeneinander an.

„Die Spieler haben harte Wochen hinter sich. Das Trainerteam holt alles aus der Mannschaft raus, damit sie stark in die neue Saison startet. Bei den Raab Karcher Games war es uns deshalb wichtig, dass wir Geschicklichkeitsübungen und Training mit Spaß kombinieren“, erklärt Matthias Habedank, als Direktor Commercial bei STARK Deutschland verantwortlich für das Marketing und Sponsoring von Raab Karcher. „Als Hauptsponsor freuen wir uns extrem auf die anstehende Spielzeit und darauf, die Iserlohn Roosters wieder siegen zu sehen – egal ob hier am Seilersee oder auswärts in Städten wie Berlin, München oder Düsseldorf, wo wir auch mit unserer Marke Raab Karcher stark aufgestellt sind.“

Raab Karcher ist seit der Saison 2022/23 Hauptsponsor des Iserlohner Erstligisten. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung im März wird das Logo des Baustoffhändlers, der zur Offenbacher STARK Deutschland Gruppe gehört, noch mindestens bis 2025 auf der Brust der Roosters zu sehen sein.

„Nur durch die Unterstützung von starken und zuverlässigen Partnern und Sponsoren hat man als Verein in der Deutschen Eishockey-Liga die Chance, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. Darüber hinaus kommt der Support natürlich auch unserer Nachwuchsarbeit, also den Young Roosters mit unseren Jugendmannschaften von der U9 bis U20 zugute“, so Bernd Schutzeigel, Geschäftstellenleiter und Prokurist der Iserlohn Roosters.

Über Raab Karcher

An mehr als 130 Standorten bietet Raab Karcher Produkte und Top-Services für Profi-Handwerker aller Gewerke. Mit Komplettsortiment und kompetenter Fachberatung ist das Unternehmen der starke Partner bei Bauprojekten jeder Größe. Raab Karcher zählt mit knapp 175 Jahren Erfahrung zu den bedeutendsten Marken im europäischen Baustoffhandel.

Weitere Informationen unter: www.raabkarcher.de

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In mehr als 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,8 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo, Muffenrohr sowie seit November 2021 auch den Dach- und Fassadenspezialisten Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.