Deutschlandweite Produkttour

Startschuss für Bosch Pro Tour bei Raab Karcher in Rosenheim

An insgesamt 19 Raab-Karcher-Standorten bundesweit macht der Bosch Showtruck bis Ende des Jahres Station. Auftakt war Ende März in der Niederlassung Rosenheim, wo Bosch und Bosch Premium Partner STARK Deutschland Interessierten einen Einblick in die Bosch-Produktwelt gaben.

Bosch Pro Tour - Stände im Außenbereich

Der Showtruck ist ein modularer 40-Tonnen-LKW von Bosch und das Herzstück der Bosch Pro Tour. Er tourt deutschlandweit an insgesamt 19 Raab-Karcher-Standorten, erstmals öffnete er Ende März in Rosenheim seine Türen. An Bord des Trucks finden Kunden das gesamte Sortiment von Bosch Professional, von Elektrowerkzeugen über Zubehör, Messtechnik, PRO Deals, bis hin zu Bosch PRO Gartengeräten.

Geräte live testen

Dabei ist der Truck Showroom und Werkstatt zugleich: Im Truck, sowie an verschiedenen Stationen außerhalb, können Interessierte auf 200 m² Fläche die Geräte selbst ausgiebig testen. Experten von Bosch und das jeweilige Raab-Karcher-Team beraten bei der Auswahl der Produkte, zeigen deren Anwendung und erläutern spezielle Funktionen.

Bereits der Auftakt in Rosenheim war ein voller Erfolg. Trotz einstelliger Temperaturen kamen mehr als 300 begeisterte Kunden nach Rosenheim, um die Bosch Produkte live zu testen. Als kleines Dankeschön erhielten sie einen Einkaufsgutschein sowie speziell nur an diesem Tag geltende Angebote. Bis Ende dieses Jahres macht der Truck an 18 weiteren Raab-Karcher-Niederlassungen Station.

Zusätzlicher Nutzen der Bosch Premium Partner Vorteile

Zusätzlich profitieren die Kunden von den Bosch Premium Partner Vorteilen. Das Programm bietet mehr Flexibilität und Risikofreiheit bei der Kaufentscheidung – sollte das Werkzeug nicht überzeugen, kann es innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei dem jeweiligen Bosch Premium Partner zurückgegeben werden und der volle Kaufpreis wird erstattet. Mit 36 Monaten Voll-Service ist das gekaufte Werkzeug außerdem komplett abgesichert. Bei Verschleiß bietet Bosch eine kostenfreie Reparatur sowie ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur. Dank des flexiblen Logistiksystems garantiert Raab Karcher als Bosch Premium Partner eine schnelle Lieferung zum kleinen Preis. Hierbei ist eine flexible Lieferung auch direkt zur Baustelle möglich.

Ein vorläufiges Feedback zur Tour von Matthias Habedank, Commercial Direktor STARK Deutschland: „Die Bosch Pro Tour ist eine hervorragende Gelegenheit für unsere Mitarbeitenden und Kunden die Produkte hautnah zu erleben und auszuprobieren. Ein derartiges Event, das wir  in nahezu allen Raab Karcher Regionen durchführen, geht nur mit einem professionellen Partner und erste Erfolge sowie das Interesse unserer Kunden zeigen uns, dass wir hier gemeinsam mit Bosch den richtigen Akzent setzen.“

„Stark und Bosch haben gemeinsam mit der Bosch Pro Tour eine Plattform geschaffen, um neue Kunden und Großverwender von der Marke Bosch Professional zu überzeugen. An verschiedenen Stationen können Kunden die Elektrowerkzeuge, Zubehöre und Messtechnik live testen und auf das Fachwissen der Experten von Bosch zugreifen. Tolle Angebote, gute Verpflegung sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Raab Karcher Standorten bieten dem Besucher ein besonderes Eventerlebnis. STARK Deutschland ist als Bosch Premium Partner sehr bedeutsam. Das Potenzial für zukünftige Projekte und Events ist daher enorm“, ergänzt Jan Mayer, Key Account Director bei Bosch Power Tools.

Über Bosch Power Tools

Die Robert Bosch Power Tools GmbH, Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Gartengeräten, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2022 erwirtschafteten rund 20 000 Mitarbeiter einen Umsatz von 5,9 Milliarden Euro, rund 90 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit Marken wie Bosch und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Auch 2023 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Gartengeräte, Zubehör und Messtechnik wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Weitere Informationen unter: www.bosch-presse.de

STARK Deutschland ist der führende Baustoffhändler in Deutschland. In rund 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,7 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo, Muffenrohr und der Dach- und Fassadenspezialist Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.