Neue Sortiments-Informationen verfügbar

STARK Deutschland veröffentlicht Produktkatalog und Preisliste zu RAW und RAPTOR Sortimenten

Offenbach am Main, 12. Februar 2021. Bereits im vergangenen Jahr hatte STARK Deutschland den Namenswechsel von NOVIPro und ULTIPRO zu den starken skandinavischen Marken RAW und RAPTOR bekannt gegeben. Ab sofort stehen zu RAW und RAPTOR umfassende Sortiments-Informationen zur Verfügung. Für die Eigenmarke RAW, eine Baumaterialserie, die speziell für die Anforderungen des professionellen Bauwesens entwickelt wurde, veröffentlicht STARK Deutschland einen neuen Produktkatalog. Darin enthalten: Produkte für Hochbau, Ausbau und Dach. Für die Eigenmarke RAPTOR, Spezialist für professionelle Handwerkerausrüstung, steht ab sofort eine neue Preisliste zur Verfügung.

STARK Deutschland hat in den vergangenen Jahren neben KERMOS im Bereich Fliese, Terralis im Garten- und Landschaftsbau, VOTEC im Tiefbau mit ULTIPRO für Hochbau-, Ausbau- und Dachprodukte sowie NOVIPro im Bereich Handwerkerausstattung bereits Eigenmarken etabliert und erfolgreich weiterentwickelt.

Die STARK GROUP bietet in Skandinavien darüber hinaus eine große Bandbreite an Eigenmarken, darunter RAW für Baumaterialien sowie RAPTOR für professionelle Handwerker-Ausrüstung. Seit Juli 2020 sind ULTIPRO-Produkte unter dem Markennamen RAW im Handel verfügbar. Das NOVIPro-Sortiment wird seitdem unter der Marke RAPTOR angeboten. Zu den Sortimenten der beiden Marken veröffentlicht STARK Deutschland nun auch eine breite Palette der zuvor schon bewährten Kommunikationsmittel: Die markenspezifischen Preislisten/Kataloge veranschaulichen die Produktvielfalt von RAW und RAPTOR in bekannter Qualität.

RAW-Produktkatalog 2021/2022 ab sofort verfügbar

Professionelles Bauen erfordert professionelle Baumaterialien. Handwerker benötigen leicht zu handhabende Baumaterialien für schnelles und effektives Arbeiten. Im ersten Produktkatalog der Marke RAW finden Kunden ab sofort mehrere hundert Produkte für Hochbau, Ausbau und Dach. Das RAW-Sortiment richtet sich an anspruchsvolle Handwerker, die hohe Anforderungen an Dauerhaftigkeit, Bau-Qualität und ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis stellen. Alle RAW-Produkte wurden nach strengen Standards getestet.

RAPTOR-Preisliste 2021/2022 veröffentlicht

Bei RAPTOR finden professionelle Handwerker ein breites Sortiment an Baugeräten und Werkzeugen - die gesamte Handwerkerausstattung in Profiqualität. Nun steht erstmalig eine komplette Preisliste aller RAPTOR-Produkte zur Verfügung. Die Preisliste enthält alle aktuellen Preise und bildet das derzeitige RAPTOR-Sortiment ab. Alle RAPTOR-Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität aus und orientieren sich an den Bedürfnissen der Handwerker. Ebenfalls im Fokus: Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

„Als Teil der STARK Group ist es unser Ziel, unsere Kräfte zu bündeln. Wir wollen leistungsstarke, europäische Marken für den Bau formen - gemeinsam. Die skandinavischen Marken RAW und RAPTOR haben sich in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich am Markt durchsetzen können. Hier wollen wir anknüpfen. Aufgrund der vergleichbaren Angebotspaletten und Produkteigenschaften war das Re-Branding von ULTIPRO und NOVIPro zu RAW und RAPTOR für uns ein logischer Schritt hin zu einer einheitlichen und starken Markenwelt. Mit den neuen Sortimentsinformationen wollen wir die Produkte nun noch stärker bei unseren Kunden etablieren.“, so Michael Knüppel, CEO STARK Deutschland.

Umstellungsprozess bis März 2021 abgeschlossen

Der Umstellungsprozess von NOVIPro auf RAPTOR und ULTIPRO auf RAW dauert seit Juli 2020 an und wird voraussichtlich bis zum Ende des Monats März 2021 komplett abgeschlossen sein. Insgesamt wurden bereits 1.400 Produkte umgestellt, begleitet von umfassender interner und externer Kommunikation des Markenswitches über den gesamten Zeitraum der Umstellung.

Die Kataloge stehen ab sofort auf allen Webseiten der STARK Deutschland Vertriebsmarken als Flipping-Books sowie auf den Webseiten der Eigenmarken RAW und RAPTOR zur Verfügung.

Mehr Informationen zu RAW und RAPTOR finden Sie hier: