Kaufvertrag erfolgreich unterzeichnet

STARK Deutschland übernimmt Lieblein Baustoffe GmbH

Offenbach am Main, 09. Dezember 2021. Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 übernimmt STARK Deutschland die 1931 von Josef Lieblein gegründete Lieblein Baustoffe GmbH mit Sitz im unterfränkischen Aub-Baldersheim. Mit dem Kauf baut der Offenbacher Baustoffhändler sein regionales Netzwerk in Unterfranken/Nordbayern weiter aus. Die Unterzeichnung der Kaufverträge erfolgte Anfang dieser Woche.

„Für uns ist Vertrauen einer der wichtigsten Aspekte in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Aus diesem Grund investieren wir konsequent in unsere Qualität, unsere Services sowie in den Ausbau unseres regionalen Netzwerks.“, erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb bei STARK Deutschland, „Lieblein ist seit Jahrzehnten tief im nordbayrischen Raum verwurzelt und genießt einen sehr guten Ruf bei den Kunden. Die dort beschäftigten Mitarbeiter ergänzen unser Team perfekt.“

Der Standort, der sich über eine Fläche von insgesamt rund 15.000 qm erstreckt, wird neben den Niederlassungen in Würzburg, Eisingen und Bad Mergentheim der insgesamt fünfte Standort der STARK Deutschland GmbH in der Region. Der Offenbacher Baustoffhändler setzt seinen Wachstumskurs somit weiter fort.

Das Sortiment des Baustoffhändlers umfasst die Bereiche Hoch‑, Tief- und Trockenbau sowie Bauelemente, Fliesen und Bodenbeläge. Die 17 beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden vollständig übernommen und verstärken somit ab 01. Februar das Team der STARK Deutschland GmbH.

Nach der Übernahme der Melle Gallhöfer Dach GmbH sowie der Ludwig Pfeiffer Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG ist der Erwerb der Lieblein Baustoffe GmbH die dritte Akquisition der STARK Deutschland GmbH in den vergangenen Monaten und zeigt den klaren Fokus auf die angekündigte Wachstumsstrategie.

Über die STARK Deutschland GmbH

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoff-Fachhändler in Deutschland. In rund 260 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,5 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo, Muffenrohr und seit November 2021 auch der Dach- und Fassadenspezialist Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.