Neuer Finanzgeschäftsführer bei STARK Deutschland

STARK Deutschland ernennt Frans G. Theeuwes zum neuen Chief Financial Officer

Offenbach am Main, 25. Mai 2022: Frans G. Theeuwes wird neuer Finanzgeschäftsführer der STARK Deutschland GmbH. Theeuwes wechselt von der Position des Group CFO der Nordsee GmbH zum Offenbacher Baustoffhändler und wird zum 01. Juni 2022 Mitglied der Geschäftsführung.

Die STARK Deutschland GmbH, führender Baustoffhändler im deutschen Markt, befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Als Teil der in Skandinavien, Deutschland und Österreich aktiven STARK Group A/S mit Sitz in Kopenhagen, ist das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren um fast 50 % gewachsen.

Mit Frans G. Theeuwes ernennt der Offenbacher Baustoffhändler nun den vorherigen Group CFO der Nordsee GmbH zum neuen Finanzgeschäftsführer. Theeuwes verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei führenden FMCG-, B2B- und Einzelhandelsunternehmen, darunter CSM Bakery Solutions und Reckitt Benckiser.

"Wir verstärken unser Managementteam, um unsere Pläne für ein organisches und akquisitorisches Wachstum unseres Unternehmens zu unterstützen. Ich freue mich, Frans G. Theeuwes bei uns begrüßen zu dürfen. Ich habe ihn als geschäftsorientierten CFO kennengelernt, der bereits nachweislich bewiesen hat, dass er Veränderungen, Prozessverbesserungen und Systemimplementierungen vorantreiben kann.", so Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung der STARK Deutschland.

Frans G. Theeuwes folgt in seiner Funktion auf Knut Söller, der seit 14 Jahren bei STARK Deutschland als Geschäftsführer und CFO tätig ist und das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen verlassen wird.

"Knut Söller hat hervorragende Arbeit geleistet und die Finanz- und IT-Organisation von STARK Deutschland dorthin gebracht, wo wir heute stehen.“ so Michael Knüppel weiter, „Die Organisation arbeitet nach hohen professionellen Standards und hat unter Knut Söllers Führung erhebliche Fortschritte gemacht, wofür ich ihm danken möchte. Wir wünschen Knut Söller alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

ÜBER STARK DEUTSCHLAND

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In rund 260 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,6 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo, Muffenrohr und seit November 2021 auch der Dach- und Fassadenspezialist Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.