Offenbacher Baustoffhändler erweitert Geschäftsführung

STARK Deutschland ernennt Constantin Dony zum neuen Geschäftsführer

Offenbach am Main, 20. September 2022: Die STARK Deutschland GmbH, Marktführer im deutschen Baustoffhandel, erweitert ihre Geschäftsführung. Zum 01. Oktober 2022 wird Constantin Dony zum Geschäftsführer für die strategischen Programme des Offenbacher Baustoffhändlers und ergänzt somit die bisher vierköpfige Geschäftsführung um CEO Michael Knüppel.

„Die STARK Deutschland GmbH befindet sich auf Wachstumskurs. In den vergangenen zwei Jahren sind wir durch gezielte Investitionen in unser bestehendes Niederlassungsnetzwerk sowie durch Zukäufe um fast 50% gewachsen.“, erklärt Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei STARK Deutschland, „Durch die Erweiterung der Geschäftsführung unterstreichen wir unsere klaren Ambitionen und freuen uns über versierte Unterstützung. Mit Constantin Dony heißen wir einen erfahrenen Strategen in unserem Management-Team willkommen, der sowohl im Bereich der Unternehmensberatung als auch im Handel über einen enormen Erfahrungsschatz und fundiertes Wissen verfügt.“

Nachdem im Juni Frans Theeuwes zuletzt Knut Söller als Geschäftsführer Finanzen abgelöst hatte, ergänzt nun Constantin Dony die Geschäftsführung von STARK Deutschland, zu der neben CEO Michael Knüppel auch Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb, und Marc-Oliver Windbacher, Geschäftsführer Personal und Arbeitssicherheit, gehören. Zuletzt war Dony bei der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Unternehmensgruppe tätig, bei der er als Senior Vice President Corporate Development, Marketing, Advertising and Process Management unter anderem die Weiterentwicklung und Implementierung der Unternehmensstrategie, das Innovationsmanagement sowie das operative und strategische Marketing verantwortete. Zusätzlich zu verschiedenen leitenden Positionen bei der Deutschen Telekom AG blickt Constantin Dony zudem auf mehrjährige Berufserfahrung bei der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants GmbH zurück, bei der er ebenfalls im Bereich der Strategieentwicklung als Projektleiter tätig war.

In seiner neuen Funktion wird Constantin Dony zukünftig die strategischen Programme des Offenbacher Baustoffhändlers verantworten, zu dem neben Raab Karcher unter anderem der Dach- und Fassadenspezialist Melle Gallhöfer, die auf Tiefbau spezialisierte Muffenrohr und der Fliesenspezialist Keramundo gehören. Als Teil der STARK Group A/S mit Sitz in Kopenhagen, hat die STARK Deutschland GmbH zuletzt im August die Übernahme der Waiblinger KONZ Gruppe bekannt gegeben. Gemeinsam mit Constantin Dony als neuem Chefstrategen soll dieser Wachstumskurs auch in Zukunft weiter fortgesetzt werden.

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In mehr als 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,8 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo, Muffenrohr und seit November 2021 auch der Dach- und Fassadenspezialist Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.

Pressemeldung als PDF