Finanzielle Unterstützung auf dem Weg zu den nächsten sportlichen Erfolgen

Sporkenbach spendet 1.500€ an den SC Magdeburg e.V.

Magdeburg, 22. Oktober 2021. Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Sporkenbach im Magdeburger Raum für Qualität und Vertrauen in Sachen Bauen. Der Baufachhändler mit seinen rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist tief mit der Region verwurzelt. Mit einer Spende in Höhe von 1.500€ an den SC Magdeburg e.V. bringt das Unternehmen sich nun noch stärker ein und unterstützt die sportliche Arbeit in der Landeshauptstadt.

Mit mehr als 2.300 Mitgliedern ist der SC Magdeburg einer der größten Vereine Sachsen-Anhalts. In sechs unterschiedlichen Sportarten können sich Menschen jeden Alters engagieren und gemeinsam Sport treiben. Neben dem Breitensport stellt dabei insbesondere der Leistungssport des SC Magdeburg ein Aushängeschild des Bundeslandes dar. Seit Gründung des Vereins konnten Athletinnen und Athleten des SCM bereits 24 goldende, 21 silberne und 27 bronzene olympische Medaillen erringen. Bei all den sportlichen Herausforderungen stellt dabei auch die Finanzierung der Vereinsarbeit sowie der Sportlerinnen und Sportler einen wichtigen Aspekt dar.

Als tief mit der Region verwurzeltes Unternehmen hat sich die zum Marken-netzwerk von STARK Deutschland gehörige Dr. Sporkenbach GmbH deshalb dazu entschlossen, den SC Magdeburg e.V. mit einer Spende in Höhe von 1.500€ zu unterstützen. Mit der Spende will der im Magdeburger Raum an drei Standorten vertretene Baustofffachhändler die sportliche Arbeit des Vereins fördern, damit insbesondere im Spitzensport auch weiterhin sportliche Erfolge für die Region gefeiert werden können.

„Beim Sport geht es wie beim Bauen um eine gute Teamarbeit. Man braucht starke Partner, um Erfolge zu erzielen. Wir sind sehr stolz, dass wir den SC Magdeburg bei seiner exzellenten sportlichen Arbeit unterstützen können!“, erklärt Olaf Bornkeßel, Regionalleiter und Prokurist bei der Dr. Sporkenbach GmbH.

„Beim Baustoffhandel geht es immer um Menschen. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden zu jeder Zeit so gut wie möglich zu unterstützen.“, so auch Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb bei STARK Deutschland, „Indem wir uns auch für Vereine und beim Sport engagieren, wollen wir das noch stärker zum Ausdruck bringen.“

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoff-Fachhändler in Deutschland. In über 220 Niederlassungen erwirtschaften mehr als 5.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,1 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von 11 erfolgreichen Marken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie KERAMUNDO und Muffenrohr. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.