Starkes Wachstum für bestehende Standorte

Größer, neuer, effizienter: Raab Karcher Niederlassung in Vogelsdorf aufgerüstet

Offenbach am Main, 08. September 2021. Nach aufwändige Ausbauarbeiten steht der Raab Karcher Standort Fredersdorf-Vogelsdorf den Handwerkerinnen und Handwerkern in der Region seit dem 02.08.2021 mit deutlich verbesserter Infrastruktur zur Verfügung. Die unterschiedlichen Modernisierungen sowie die Erweiterung der Logistik- und Verkaufsflächen ermöglichen effizientere Abläufe und optimalen Service.

Seit 2002 versorgt die nahe Berlin gelegene Raab Karcher Niederlassung Vogelsdorf Kundinnen und Kunden aus dem Handwerks- und Baugewerbe der Hauptstadt, sowie deren Umgebung, mit hochqualitativen Produkten und Services. Im Rahmen der langfristigen Wachstumsstrategie der STARK Deutschland GmbH, zu deren Markennetzwerk Raab Karcher neben 10 anderen Marken gehört, wurde der bewährte Standort nun modernisiert und ausgebaut. Durch die aufwändige Aufrüstung der Niederlassung, die zum 02. August fertiggestellt wurde, soll auch zukünftig lokales Wachstum unterstützt und ein klarer Mehrwert für Kunden geschaffen werden.

„Kundennähe und Service steht bei uns an erster Stelle“, erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb bei STARK Deutschland. „Für ein optimales Kundenerlebnis braucht es ein starkes Team und starke Standorte. Deshalb verbessern wir kontinuierlich unser deutschlandweites Niederlassungsnetzwerk. Die Modernisierung unseres Vogelsdorfer Standorts ermöglicht es uns, den wachsenden Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Gleichzeitig können wir neue Herausforderungen zukunftsorientiert angehen.“

Durch den Neubau einer modernen Lagerhalle sowie die Erweiterung der dazugehörigen Lager- und Logistikflächen sind die Kapazitäten des Vogelsdorfer Standorts beträchtlich gewachsen: Auf 8500 m² steht den Kundinnen und Kunden in der Region zukünftig ein direkt abrufbares, umfassendes Produktsortiment zur Verfügung – 6000 m² mehr als vor dem Umbau. Neben der erweiterten Lagerkapazität profitieren Handwerks- und Bauprofis zudem von dem komplett neu errichteten Verkaufsraum. Die neuen, modernen Präsentationsmöglichkeiten ermöglichen es den Beraterinnen und Beratern vor Ort zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen einzugehen.

„Die Kunden sind von der Runderneuerung begeistert.“, erklärt Kathlen Wenglarski, Niederlassungsleiterin von Raab Karcher Vogelsdorf. „Mit den neuen Logistikflächen haben wir deutlich mehr Platz für unser Sortiment. So können wir sicherstellen, dass wir die passenden Baustoffe für unsere Kundinnen und Kunden jederzeit auf Lager haben. Übrigens freuen sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über das neue Arbeitsumfeld, denn Prozesse im Lager können nun noch effizienter gestaltet werden und die moderne Verkaufsfläche hilft enorm bei der kompetenten Beratung.“, so Wenglarski weiter.

Über Raab Karcher

Der traditionsreiche Baufachhändler Raab Karcher wurde 1848 in Kaiserslautern gegründet und ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Raab Karcher punktet mit einem breiten Komplettsortiment. Es umfasst die Gewerke Rohbau, Ausbau, Dach, Holz, Fliesen, Parkett und Laminat, Türen und Fenster, Baugeräte und Werkzeuge sowie Tiefbau (Versorgung, Entsorgung, Oberfläche). Der Baufachhändler ist führend in den Bereichen Baustoffe, Fliesen und Tiefbau. Zahlreiche Niederlassungen präsentieren sich mit attraktiven Ausstellungen. Bundesweit ist das Unternehmen mit 119 Niederlassungen flächendeckend vertreten.

Weitere Informationen zu Raab Karcher: www.raabkarcher.de

Pressemeldung als PDF