Starker Partner Nah am Kunden

Raab Karcher Düsseldorf nach Runderneuerung wiedereröffnet

Offenbach am Main, 15. September 2021. Die Raab Karcher Niederlassung in der Ronsdorfer Straße in Düsseldorf ist nach umfangreichen Umbauarbeiten im Außenareal zum 02.08.2021 offiziell wiedereröffnet. Neben einem erweiterten Sortiment profitieren sowohl die Kundinnen und Kunden als auch die Mitarbeitenden von größeren Service- und Logistikflächen.

In der Raab Karcher Niederlassung Düsseldorf finden nicht nur professionelle Handwerkerinnen und Handwerker dank des breiten Serviceangebots und der umfangreichen Produktpalette die passende Lösung für jede bauliche Herausforderung: Vor allem private Kunden profitieren unter anderem von der großen und modernen Fliesenausstellung vor Ort. Dabei ist einer der Hauptvorteile der Niederlassung die direkte Nähe zum Kunden. Der Standort liegt nur etwa vier Kilometer von der Stadtmitte entfernt und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto leicht erreichbar.

Mit dem ambitionierten Bauvorhaben, das zum 02. August offiziell abgeschlossen wurde, zielt die Düsseldorfer Niederlassung darauf ab, das Kauferlebnis für Kundinnen und Kunden künftig noch besser zu gestalten. Hierfür wurden im Sinne eines noch breiteren Sortiments sowie eines verbesserten Services die Logistikflächen und das Leitsystem der Niederlassung von Grund auf erneuert und erweitert. Dadurch stehen in Zukunft noch mehr Produkte zur Abholung vor Ort oder zur Lieferung bereit. In Kombination mit dem modernen Fuhrpark ein Gewinn für die hauseigenen Logistik. Überdachte Lager- und Ladebereiche steigern den Kundenkomfort zusätzlich.

Von den unterschiedlichen Modernisierungen profitieren auch die Mitarbeitenden: Das Areal wurde nach den neuesten Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz umgerüstet. Damit können alltägliche Prozesse am Standort Düsseldorf zukünftig noch effizienter und vor allem sicherer gestaltet werden – ein klares Zeichen für Mitarbeitende und Kunden. Als Teil des STARK Deutschland Markennetzwerks ist die Niederlassung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz bereits seit 2007 TÜV-Zertifiziert.

„Die Bauarbeiten haben das Team vor große Herausforderungen gestellt. Diverse Fundamente, die im Erdreich gefunden wurden, mussten mit schwerem Gerät zerstört werden. Obwohl 90 % der gesamten Außenlager und Fahrflächen aufgebrochen und erneuert wurden, haben wir es geschafft, uns an die Situation anzupassen und den Betrieb am Laufen zu halten. Dass wir unseren Kunden über die gesamte Dauer der Bauarbeiten ein Starker Partner sein konnten, ist den Mitarbeitenden und der großartigen Teamarbeit zu verdanken.“, berichtet Marco Berg, Niederlassungsleiter Raab Karcher Düsseldorf, über einige der Herausforderungen des Projekts.

Mit dem Umbau des zentral in Düsseldorf gelegenen Standorts treibt die STARK Deutschland GmbH, zu deren Markennetzwerk neben Raab Karcher auch der Tiefbauspezialist Muffenrohr sowie der Fliesenspezialist Keramundo gehören, ihre Wachstumsstrategie konsequent voran. Diese sieht neben der Erschließung neuer Standorte insbesondere auch die Investitionen in bestehende Niederlassungen vor.

„Kundenzufriedenheit funktioniert nur dann, wenn man seine Kundinnen und Kunden zu keinem Zeitpunkt aus den Augen verliert. Für uns bedeutet das, dass wir nicht nur in neue Standorte investieren, sondern auch unser bestehendes Niederlassungsnetzwerk nachhaltig aufrüsten und modernisieren.“, erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb bei STARK Deutschland, „Mit dem neuen Standort in Düsseldorf haben wir unter anderem eine tolle Ausstellungsfläche zur Beratung unserer Kunden geschaffen. Damit und mit weiteren Angeboten werden wir unseren Kunden an dem neuen innovativen Standort Düsseldorf noch bessere Services anbieten können.“

Über Raab Karcher

Der traditionsreiche Baufachhändler Raab Karcher wurde 1848 in Kaiserslautern gegründet und ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Raab Karcher punktet mit einem breiten Komplettsortiment. Es umfasst die Gewerke Rohbau, Ausbau, Dach, Holz, Fliesen, Parkett und Laminat, Türen und Fenster, Baugeräte und Werkzeuge sowie Tiefbau (Versorgung, Entsorgung, Oberfläche). Der Baufachhändler ist führend in den Bereichen Baustoffe, Fliesen und Tiefbau. Zahlreiche Niederlassungen präsentieren sich mit attraktiven Ausstellungen. Bundesweit ist das Unternehmen mit 119 Niederlassungen flächendeckend vertreten.

Weitere Informationen zu Raab Karcher: www.raabkarcher.de