Übernahme Handelsaktivität Ludwig Pfeiffer, Kassel

Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH übernimmt die Handelsaktivitäten der Ludwig Pfeiffer Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG, Kassel

Ottersweier (Baden), 15. November 2021. Das Traditionsunternehmen Ludwig Pfeiffer Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG, Kassel, überträgt mit Wirkung zum 01.02.2022 seine Handelsaktivitäten auf die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH. Damit setzt die Muffenrohr den im Jahr 2020 begonnenen Ausbau ihres Netzwerks konsequent fort. Mit dem jetzt 36. Standort bietet der Ottersweierer Tiefbauspezialist nunmehr auch das gesamte Leistungsspektrum für die Kunden im Großraum Kassel an.

„Wir freuen uns sehr über unsere neue Niederlassung in der Documenta Stadt Kassel. Auf ca. 3.000 m² Gesamtfläche stehen wir zukünftig für unsere Kunden bereit. Ein klarer Sortimentsschwerpunkt liegt hierbei auf dem Bereich Wasserversorgung.“ so Mario Hinz, Geschäftsführer Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH.

In Kassel, der drittgrößten Stadt Hessens mit über 200.000 Einwohnern, bietet die Muffenrohr zukünftig den gewohnten Leistungsumfang wie im übrigen Netzwerk. Die 12-Meter-Logistik, ein Schnelllieferservice und das Serviceangebot des Muffenrohr Schweißtechnik Centers gehören selbstverständlich dazu.

„In den nächsten Wochen werden wir noch einmal massiv in den neuen Standort investieren. Neben der Modernisierung der Verkaufsräume steht auch eine deutliche Erweiterung der bisherigen Lagerfläche an.“ so Jan Spanier, Geschäftsführer Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH.

„Als STARK Deutschland verfolgen wir eine klare Strategie, die Generalisten und Spezialisten unter einem gemeinsamen Dach vereint. Die Erweiterung des Netzwerks der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH in Kassel ist ein weiteres starkes Bekenntnis zur Spezialisierung.“ erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb bei der STARK Deutschland GmbH.

Besonders hervorzuheben ist, dass das bisherige Vertriebs- und Lagerteam zur Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH wechselt. Die Standortverantwortung übernimmt mit Frau Cornelia Mlitzek eine erfahrene und im Markt respektierte Mitarbeiterin.

ÜBER DIE MUFFENROHR TIEFBAUHANDEL GMBH

Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen mit 36 Standorten, rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung im Tiefbau-Fachhandel. Tief- und Straßenbauer, Garten- und Landschaftsbauer, Planer, Architekten, Kommunen und Verbände profitieren vom umfangreichen Sortiment aus den Bereichen Versorgung, Entsorgung, Oberfläche und Baugeräte/Werkzeuge. Als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bieten wir unseren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen.

Weitere Informationen unter www.muffenrohr.de

ÜBER DIE STARK DEUTSCHLAND GMBH

STARK Deutschland ist der führende Baustoff-Fachhändler in Deutschland. In rund 260 Niederlassungen erwirtschaften etwa 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rund 2,5 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von 12 starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie KERAMUNDO, Muffenrohr und seit November 2021 auch der Dachspezialist Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.