Neueröffnungen in Koblenz und Zeven

Muffenrohr baut regionales Netzwerk mit zwei neuen Standorten weiter aus

Ottersweier (Baden), 21. Oktober 2021. Nach der Neueröffnung des Standortes Stade im April 2020 und der erfolgreichen Übernahme der Harzrohr Handelshaus GmbH im vergangenen Dezember baut die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH ihr bundesweites Netzwerk weiter aus. Mit neuen Standorten in Koblenz und Zeven (Niedersachsen) setzt der Ottersweierer Tiefbauspezialist weitere regionale Akzente und steht seinen Kundinnen und Kunden künftig mit noch engerem Logistiknetzwerk und besserem Service zur Seite.

Etwa sechs Monate Bauzeit hat das Projekt in der Carl-Zeiss-Straße 1 in Koblenz in Anspruch genommen, bevor in den neugeschaffenen Verkaufsräumen der Betrieb aufgenommen wurde. Damit steht die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH ihren Kundinnen und Kunden in Rheinland-Pfalz und Hessen seit dem 01. Oktober mit deutlich schlagkräftigerer Logistik und erweiterten Services zur Verfügung. Mit dafür verantwortlich sind die fünf weiteren Niederlassungen in Kaiserslautern, Idar-Oberstein, Wiesbaden, Kenn und Diez, die der Tiefbau-Spezialist aus dem Markennetzwerk der STARK Deutschland GmbH in den beiden Bundesländern betreibt.

„Wir freuen uns sehr über unsere neue Niederlassung inmitten des Dreiländerecks. Mit 4.500 m² Gesamtfläche und der gesamten Sortimentsbreite der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH, hat das Team vor Ort die idealen Bedingungen, um unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich bei ihren jeweiligen Projekten zu unterstützen!“, so Mario Hinz, Geschäftsführer bei der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der 12‑Meter-Logistik, unserem Schnelllieferservice und der Möglichkeit, auf das Angebot unseres Muffenrohr Schweißtechnik Centers zurückzugreifen, jeder möglichen Anforderung gerecht werden.“, ergänzt Jan Spanier, ebenfalls Geschäftsführer bei Muffenrohr.

Stärkere Präsenz auch im Norden Deutschlands

Neben dem Standort in Koblenz baut der Ottersweierer Tiefbauspezialist seine Präsenz auch im Norden Deutschlands weiter aus. Zum 01. November ist die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Zeven (Niedersachsen) geplant. Gemeinsam mit der im Jahr 2020 in Betrieb genommenen Niederlassung in Stade steht die Muffenrohr ihren Kundinnen und Kunden in der Elbe-Weser Region zwischen Hamburg und Bremen somit bald als Vollsortimenter zur Verfügung. Der Sortimentsschwerpunkt des Zevener Standorts liegt dabei auf insgesamt mehr als 7.000 m² in den Bereichen Entsorgung und Oberfläche.

„Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres regionalen Netzwerks schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden immer neue Synergien. Der neue Standort in Zeven verdeutlicht das sehr gut: die Abdeckung des gesamten Tiefbau-Sortiments im Verbund mit dem Standort in Stade ist in dieser Region ein klares Alleinstellungsmerkmal!“, erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb bei STARK Deutschland, „In Koblenz teilen sich künftig ein Raab Karcher Standort und eine Muffenrohr Niederlassung ein gemeinsames Gelände. Hier vereinen wir diese Synergien also sogar unter einem Dach!“

Die Leitung der beiden neueröffneten Niederlassungen übernehmen mit Frank Hartmann für Koblenz und Achim Drewes für Zeven zwei langjährige Experten im Tiefbaufachhandel.

Über die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH

Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen mit 32 Standorten, rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung im Tiefbau-Fachhandel. Tief- und Straßenbauer, Garten- und Landschaftsbauer, Planer, Architekten, Kommunen und Verbände profitieren vom umfangreichen Sortiment aus den Bereichen Versorgung, Entsorgung, Oberfläche und Baugeräte/Werkzeuge. Als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bieten wir unseren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen.

Weitere Informationen unter www.muffenrohr.de

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoff-Fachhändler in Deutschland. In über 220 Niederlassungen erwirtschaften mehr als 5.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,1 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von 11 erfolgreichen Marken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie KERAMUNDO und Muffenrohr. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.

Pressemeldung als PDF