STARK Deutschland

Mario Hinz wird neuer CEO bei Melle Gallhöfer

 
 

Die STARK Deutschland GmbH besetzt die Geschäftsführung ihrer strategisch wichtigen Dach-Sparte neu: Zum 1. April 2024 wird Mario Hinz die Nachfolge von Michael Rüter als CEO der Melle Gallhöfer Dach GmbH übernehmen. Der langjährige CEO Michael Rüter verlässt auf eigenen Wunsch und in vollem Einvernehmen mit der Geschäftsführung von STARK Deutschland zum 31. März 2024 den Dach- und Fassadenspezialisten. Seine bisherige Rolle als Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH wird Mario Hinz gemeinsam mit Geschäftsführer Jan Spanier weiterführen.

Mario Hinz leitet seit 2010 als Geschäftsführer von Muffenrohr das Tiefbaugeschäft von STARK Deutschland. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Baustoff-Fachhandel insbesondere in der Spezialisierung Tiefbaufachhandel. „Mario Hinz hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Spezialistengeschäft nachhaltig erfolgreich weiterentwickeln und führen kann“, sagt Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung von STARK Deutschland. „Ich schätze Mario Hinz für seine große Fachkompetenz, seinen zupackenden und teamorientierten Führungsstil und seine Gestaltungsfreude: Ich bin überzeugt, dass er damit auch bei Melle Gallhöfer die richtigen Weichen stellen und Akzente setzen wird, um den führenden Bedachungshändler im deutschen Markt erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Das Spezialistengeschäft ist ein wichtiger Wachstumstreiber für STARK Deutschland, den das Unternehmen weiter ausbauen möchte. „Melle Gallhöfer hat eine beeindruckende Wachstumsgeschichte in den vergangenen Jahren verzeichnet. Ich freue mich darauf, meine ganze Erfahrung nun auch in die Steuerung und Weiterentwicklung von Melle Gallhöfer einzubringen“, sagt Mario Hinz. „Perspektivisch können Melle Gallhöfer und Muffenrohr auch voneinander lernen, denn es gibt durchaus vergleichbare Rahmenbedingungen trotz eines völlig anderen fachlichen Umfeldes.“

 

Über STARK Deutschland

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In mehr als 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,8 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.

Weitere Informationen unter: www.stark-deutschland.de

 

Pressekontakt

Rüdiger Stahlschmidt

+49 69 668110-305rüdiger.stahlschmidt@stark-deutschland.de
Close