STARK Deutschland

Erneut an der Spitze der deutschen Fliesenmärkte

Keramundo zum dritten Mal in Folge Deutschlands bester Fliesenmarkt

 
 

Offenbach am Main, 28. Juli 2021. Im Rahmen einer vom Handelsblatt beim Forschungsinstitut ServiceValue in Auftrag gegebenen Studie, ist Keramundo erneut zu „Deutschlands bestem Händler“ im Bereich „Fliesenmärkte“ gewählt worden. Bei der auf Kundenbewertungen basierenden Studie treten jährlich die größten Branchenvertreter gegeneinander an, wobei der Fliesenspezialist aus dem Markennetzwerk der STARK Deutschland GmbH bereits zum dritten Mal in Folge den ersten Platz für sich beansprucht.

Mehr als 300.000 individuelle Urteile liegen der Befragung zugrunde, die das Forschungsinstitut ServiceValue jährlich im Auftrag des Handelsblatt durchgeführt. In die Bewertung der einzelnen Händler werden die Antworten derjenigen Kunden mitaufgenommen, die bei dem entsprechenden Händler in den zurückliegenden zwölf Monaten einen Kauf getätigt oder eine Leistung in Anspruch genommen haben. Insgesamt wurden so 1.327 Händler aus 93 Branchen auf Basis der jeweiligen Kundenerfahrungen bewertet.

Im Bereich „Fliesenmärkte“ konnte sich Keramundo als bestbewerteter Händler gegen insgesamt acht konkurrierende Branchenvertreter durchsetzen. 17% der Befragten nannten den Fliesenspezialisten als besten Händler. Neben Keramundo rangieren auf den ersten Plätzen in anderen Sparten Branchenriesen wie Edeka im Bereich der Lebensmittel-Einzelhändler oder dm im Bereich Drogerien.

„Für unsere Teams in den Niederlassungen war das letzte Jahr kein einfaches. Umso mehr freut es uns, dass die Leidenschaft, mit der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag arbeiten und die wir auch in die Entwicklung unserer neuen Onlineshops gesteckt haben, von unseren Kunden honoriert wird. Darauf sind wir stolz!“, so Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb der STARK Deutschland GmbH.

„Was uns auszeichnet ist ein starkes Vertrauensverhältnis zu unseren Kundinnen und Kunden.“, ergänzt Peter Erfeling, Geschäftsleiter Fliesen bei STARK Deutschland, und weiter: „Wir arbeiten hart daran, unsere Position im Markt durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kompetenzen, aber auch durch die Erweiterung unserer digitalen Angebote zu sichern. Die Kundin bzw. der Kunde steht dabei immer im Fokus unserer Bemühungen. Die erneute Auszeichnung als bester Händler ist für uns die Bestätigung, dass wir mit diesem Ansatz weiterhin auf dem richtigen Weg sind.“

Über Keramundo

Keramundo ist der führende, leistungsstarke Fliesenfachhandel im deutschen Markt. Als Marke der STARK Deutschland GmbH vertreibt Keramundo über 10.000 Fliesendesigns. 600 fachkundige Mitarbeiter an 25 Standorten stehen den Kunden bei der Auswahl zur Seite und geben wertvolle Tipps, zum Beispiel zur Verlegung und zur Pflege. Bei der Planung und Umsetzung unterstützen vielfältige Services – von der modernen 3D-Planung über den Musterservice und Liefer- und Logistik-Leistungen bis zur Vermittlung von Fach-Handwerkern.

Weitere Informationen: www.keramundo.de

Pressekontakt

Rüdiger Stahlschmidt

+49 69 668110-305rüdiger.stahlschmidt@stark-deutschland.de

Medien

Close