Mit uns wird´s MeGa grün!

Jubiläum - BAUMZEIT-Kampagne von Melle Gallhöfer läuft seit einem Jahr

Im August 2022 startete Melle Gallhöfer, der Spezialist für Dach und Fassade im Markennetzwerk der STARK Deutschland GmbH, gemeinsam mit PLANT-MY-TREE die Kampagne BAUMZEIT für ein besseres Klima. Ein Jahr später blickt Melle Gallhöfer zurück auf Tausende gepflanzte Bäume, den ersten Melle Gallhöfer Wald südlich von Lüdenscheid und zwei erfolgreiche Pflanz-Events mit Kunden und Mitarbeitenden.

Gruppenbild mit Torte

Zur Jubiläumsfeier versammelten sich Melle Gallhöfer Geschäftsführer Michael Rüter und Matthias Habedank, Commercial Director STARK Deutschland, mit dem BAUMZEIT Projektteam, um fast 13.000 gepflanzte Bäume zu feiern und die weitere Entwicklung der Kampagne zu planen. Nach einem Jahr BAUMZEIT ist bereits der erste Melle Gallhöfer Wald mit 10.000 Bäumen südlich von Lüdenscheid entstanden und zusätzlich eine zweite Pflanzfläche im Südharz eröffnet worden, die ebenfalls bei einer gemeinsamen Aktion bepflanzt wurde. Der bundesweit mit Niederlassungen vertretene Baustoffhändler für Dach und Fassade wird sein Engagement auch in anderen Regionen Deutschlands verstärken, um dort die Wiederaufforstung zu unterstützen.

„Mit unserer Holzkampagne leisten wir einerseits einen nachhaltigen Beitrag, um den nachwachsenden Rohstoff Holz zu schützen und stellen uns andererseits aber auch unserer ökologischen Verantwortung“, erklärt Geschäftsführer Michael Rüter. „Unser Ziel ist es, auch weiterhin gemeinsam mit unseren Kunden Bäume zu pflanzen.“

Für Melle Gallhöfer zählt die Ressource Holz zu einem der wichtigsten Baustoffe im Sortiment. Aus diesem Grund leistet der mittelständische Baustoffhändler mit seiner BAUMZEIT-Kampagne einen nachhaltigen Beitrag, um den Rohstoff Holz zu schützen. In Kooperation mit dem Unternehmen PLANT-MY-TREE pflanzt Melle Gallhöfer für jeden Umsatz im Holzsortiment Bäume und unterstützt damit gemeinsam mit seinen Kunden die Wiederaufforstung und den Umbau der heimischen Wälder hin zu artenreichen Laubmischwäldern, die an den Klimawandel angepasst sind.

Der bundesweit mit Niederlassungen vertretene Baustoffhändler für Dach und Fassade wird sein Engagement auch in anderen Regionen Deutschlands verstärken, um dort die Wiederaufforstung zu unterstützen. Den Anfang machte die Eröffnung der zweiten Pflanzfläche im südlichen Harz im März, der noch weitere folgen sollen.

Über Melle Gallhöfer

Melle Gallhöfer ist der führende Fachhändler für Dach- und Fassadenbaustoffe in Deutschland und ergänzt seit November 2021 die STARK Unternehmensfamilie mit seiner Spezialisierung im Bereich Dach- und Fassadenbaustoffe. In 48 Niederlassungen erwirtschaften über 800 Mitarbeiter einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Ein breites Sortiment im Bereich Steildach, Flachdach und Fassaden wird dabei ergänzt durch eine große Auswahl an Baugeräten, Werkzeugen und Arbeitskleidung. Zusätzlich bietet Melle Gallhöfer eine schnelle und flexible Baustellenlogistik mit einem eigenen Fuhrpark sowie eine kompetente Beratung und Planung rund um Dächer und Fassaden durch ausgebildete Fachkräfte. Außerdem sorgen die eigenen Kantereien für die Erstellung auch spezieller Metall-Profile.

STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In mehr als 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,8 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo, Muffenrohr sowie seit November 2021 auch den Dach- und Fassadenspezialisten Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.