STARK Deutschland

Nah dran am operativen Geschäft

Geschäftsführer der STARK Deutschland auf Tour

 
 

Offenbach am Main, 31. Oktober 2022: Gemeinsam durch Deutschland: Die Geschäftsführung der STARK Deutschland war gemeinsam unterwegs in den Niederlassungen, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Nah dran zu sein ist ihnen wichtig, denn die Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns.   

„Wir waren an fünf Tagen unterwegs in unseren Niederlassungen – von Stuttgart im Süden Deutschlands bis nach Rostock hoch im Norden. Für uns ist es wichtig, nah am operativen Geschehen zu sein und uns einen Überblick über die unterschiedlichen Geschäftsfelder der STARK Deutschland zu verschaffen“, erklärt Michael Knüppel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei STARK Deutschland.
Nähe zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für die fünf Geschäftsführer der STARK Deutschland von großer Bedeutung. „Wir haben in dieser Woche viele Menschen getroffen – vom Niederlassungsleiter bis zum Lageristen. Dabei haben wir uns die Zeit genommen, den Kolleginnen und Kollegen vor Ort zuzuhören und mit ihnen ins Gespräch zu kommen“, ergänzt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb. 

Bereits Ende vergangenen Jahres wurde bei STARK Deutschland die jährliche Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Seitdem hat die Geschäftsführung in den vergangenen Monaten bereits mehr als 200 Veränderungen im Vertrieb umgesetzt, mit dem Ziel stets besser zu werden. Während der Tour sollten im Dialog mit den Menschen vor Ort weitere Verbesserungspotenziale aufgedeckt werden. 

Es war das erste Mal, dass die gesamte Geschäftsführung auf Tour war. Für Frans Theeuwes, Geschäftsführer Finanzen, und Constantin Dony, Geschäftsführer für strategische Programme, die beide erst in diesem Jahr bei STARK Deutschland angefangen haben, war es die beste Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen und mit zahlreichen Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. 

Das Programm war straff: Bis zu fünf Niederlassungen pro Tag besuchten die Geschäftsführer auf ihrer Rundreise. Dabei nahmen sie Einblick in die unterschiedlichen Geschäftsfelder der STARK Deutschland: vom Tiefbau über Fliesenhandel, der Dach- und Fassadenspezialisierung bis hin zum generalistisch geprägten  Baustoffhandel. An jeder Station hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, direkt mit den Geschäftsführern in Kontakt zu kommen und ihre Fragen zu stellen.  Diese Chance ergriffen auch viele: von neuen Initiativen im Vertrieb bis hin zu steigenden Energiepreisen – Vieles wollten die Mitarbeitenden wissen und die Geschäftsführer gaben Auskunft zu allen Themen.

Die Tour im Herbst ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nur ein Teil der über 280 Niederlassungen in Deutschland konnte in einer Woche bereist werden. Doch die nächste Runde ist schon in Planung.

Über die STARK Deutschland GmbH

Die STARK Deutschland GmbH ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In mehr als 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.800 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,8 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo, Muffenrohr Tiefbauhandel und seit November 2021 auch der Dach- und Fassadenspezialist Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.

Weitere Informationen unter: www.stark-deutschland.de  

 

Pressekontakt

Rüdiger Stahlschmidt

+49 69 668110-305rüdiger.stahlschmidt@stark-deutschland.de

Pressemeldung als PDF

Medien

Close