
Melle Gallhöfer baut BAUMZEIT Kampagne weiter aus
Neuss/Offenbach am Main, 12. Mai 2025: Melle Gallhöfer, eine Vertriebsmarke der STARK Deutschland, wird in den kommenden drei Jahren 22.500 neue Bäume im Rahmen seiner BAUMZEIT Kampagne pflanzen. Schon vor rund drei Jahren hat der Baustoffhändler für Dach und Fassade die BAUMZEIT Kampagne ins Leben gerufen, mit der er sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit weiter ausbaut.

Drei Jahre, der erste Melle Gallhöfer Wald, mehr als 23.000 neu gepflanzte Bäume und eine Vielzahl an engagierten und pflanzenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – seit ihrem Start hat die Melle Gallhöfer BAUMZEIT Kampagne auf zahlreichen Pflanzflächen in Deutschland Halt gemacht und in Kooperation mit PLANT-MY-TREE neue Bäume gepflanzt.
Holz ist in den rund 45 Melle Gallhöfer Niederlassungen bundesweit eines der wichtigsten Produkte im Sortiment. Daher ist es für das Unternehmen auch selbstverständlich, diesen Rohstoff auf lange Sicht zu schützen. Im August 2022 hat Melle Gallhöfer dafür eigens die BAUMZEIT Kampagne ins Leben gerufen.
In gemeinsamen Aufforstungsaktionen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam mit Kunden sind in den letzten zwei Jahren rund 23.000 junge Bäume in die Erde gekommen; unter anderem im ersten Melle Gallhöfer Wald in Lüdenscheid und auf einer großen Pflanzfläche im Südharz. Mit diesen Aktionen unterstützt der Baustoffhändler die Wiederaufforstung und den Umbau der heimischen Wälder hin zu artenreichen Laubmischwäldern, die an den Klimawandel angepasst sind.
„Unter dem Aspekt von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung für die nachkommenden Generationen werden wir diese Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren noch intensivieren und unser Engagement ab sofort als Teil der Unternehmensphilosophie tiefer in unserer Nachhaltigkeitsstrategie verwurzeln“, sagt Mario Hinz, Geschäftsführer Melle Gallhöfer und Geschäftsführer Vertrieb Spezialisten von STARK Deutschland.
Melle Gallhöfer hat sich jetzt verpflichtet, über PLANT-MY-TREE bis Ende 2027 jedes Jahr 7.500 Bäume zu pflanzen, also insgesamt 22.500 Bäume in drei Jahren. Die neue Pflanzfläche befindet sich in Massen-Niederlausitz, wo ein neuer Melle Gallhöfer Wald entstehen wird. Für den Sommer sind dort gemeinsame Pflanz-Aktionen mit Kunden und den Melle Gallhöfer Azubis geplant. Außerdem ruft Melle Gallhöfer eine Natur-Erlebnisreihe für Mitarbeitenden und ihre Familien ins Leben.
„Damit übernehmen wir Verantwortung für unsere Zukunft und leisten gemeinsam bewusst unseren Beitrag zum Erhalt der Natur,“ sagt Björn Wuttke, Geschäftsführer Vertrieb bei Melle Gallhöfer.
Über STARK Deutschland
STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In über 260 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rund 2,5 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo (Fliese), Muffenrohr (Tiefbau) und Melle Gallhöfer (Dach und Fassade). STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group mit Sitz in Kopenhagen.
Weitere Informationen unter: www.stark-deutschland.de
Zum Download
Pressekontakt
