Muffenrohr Niederlassung Berlin-Johannisthal jetzt hochmodern

Berlin, August 2020. Im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen zahlreicher Niederlassungen der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH wurde nun der Standort Berlin-Johannisthal fertiggestellt. Moderne Büro- und Sozialräume sowie neue Lagerflächen sorgen für reibungslose Abläufe. „Wir freuen uns über mehr Raum und Komfort für herausragenden Service nah am Kunden und dies bei einem deutlich ausgebauten Produktangebot“, betont Muffenrohr-Geschäftsführer Mario Hinz.

Endlich ist es soweit - nach mehr als 4 Jahren Planungs- und Genehmigungs-phase - können wir unser neues Verkaufsbüro in Berlin-Johannisthal eröffnen. Der Standort hat Tradition: Immerhin werden hier seit mehr als 70 Jahren Tiefbauprodukte gelagert und vertrieben. Unsere geschulten Mitarbeiter können zukünftig auf mehr als 700qm Bürofläche einen kundenorientierten und professionellen Vor-Ort-Service bieten und ganz nah am Kunden beraten. Darüber hinaus wurde Platz für ein deutlich erweitertes Produktangebot aus dem Kernsortiment Ver- und Entsorgung sowie Oberfläche geschaffen. Die gesamte Lagerfläche von 17.000qm wurde komplett neu strukturiert. Kürzere Wege und ein optimiertes Flächenkonzept sparen Zeit für unsere Mitarbeiter und Kunden.

Dank ihrem besonderen Einsatz haben alle am Bau Beteiligten die Einschränkungen für Kunden und Mitarbeiter, die während des Umbaus im laufenden Betrieb entstanden sind, auf ein Minimum reduziert. Die eigentliche Bauzeit war auf Grund der gewählten Containerbauweise rekordverdächtig. Nach nur 5 Monaten war das Gebäude errichtet und der Innenausbau abgeschlossen.

Im Zuge der umfangreichen Baumaßnahmen haben wir auch die Abläufe am Lager optimiert, um unseren Kunden einen sicheren und möglichst schnellen Service zu garantieren. Die gesamte Lagerfläche ist zukünftig mit einem neuen Beleuchtungskonzept versehen. Damit sind gute Sichtverhältnisse auch in den Morgenstunden oder in der dunklen Jahreszeit gewährleistet.

„Die Mitarbeiter haben sich in der Umbau-Phase als ein starkes Team erwiesen. Gemeinsam haben sie die Einschränkungen für unsere Kunden während der Arbeiten auf ein Minimum reduziert. Wir wollten keine Abstriche an unserem Service oder Produktangebot machen.“, berichtet Peter Jenkner, Niederlassungsleiter.

Eine neue geschaffene, zweite Ausfahrt macht den Verkehr am Standort sicherer und schneller. Mit dem dazu gewonnenen Partner HKL Baumaschinenverleih können wir die Wege für unsere Kunden verkürzen. HKL Baumaschinenverleih, einer der großen Dienstleister in diesem Segment, unterstützt unsere Kunden zukünftig dabei, eventuelle Engpässe im Maschinenpark vor Ort zu lösen.

„Wir sind gewappnet für die Zukunft“, so Jan Spanier, zweiter Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH. „Wir freuen uns, dass wir mit dem neu eröffneten Standort Berlin-Johannisthal ein großzügigeres, effizienteres und moderneres Umfeld für unsere Kunden geschaffen haben. Eine starke und verlässliche Plattform für Beratung, Service und Logistik rund um unseren gemeinsamen Tiefbauprojekte ist entstanden.“