KERAMUNDO: Bester Online-Shop 2019

Offenbach am Main, 23.09.2019. Ob Kleidung, KFZ-Zubehör oder Baustoffe: Immer mehr Menschen kaufen online. Der Fliesenfachhändler KERAMUNDO darf sich nun über den Online-Shop-Preis 2019 freuen. Im Rahmen einer Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität hat keramundo-onlineshop.de in der Sparte „Fliesen“ überzeugt.

Obwohl Online-Shopping im Alltag bereits fest etabliert ist, erfüllt nicht jeder Anbieter die Ansprüche der Verbraucher. Aus diesem Grund wurden rund 40.000 Kundenmeinungen ausgewertet und die besten Shops in 52 Kategorien ausgezeichnet. In der Sparte „Fliesen“ belegte KERAMUNDO jeweils den ersten Rang in den Bereichen Angebot und Kundenservice. Mareike Gesenhues, Leiterin eBusiness & Digitalisierung bei SGBDD, nahm den Preis während der feierlichen Verleihung am Donnerstagabend entgegen: „Wir freuen uns über diese Auszeichnung, da sie die Zufriedenheit unserer Kunden wiederspiegelt. “Neben KERAMUNDO wurden Online-Shops von bekannten Namen wie Ikea, Lidl oder Zalando ausgezeichnet.

Über die Studie

Die neutrale Studie wurde vom Nachrichtensender n-tv beauftragt und sorgt für Orientierung im Bereich E-Commerce. Von März bis Juli 2019 konnten Kunden einen Fragebogen über ein Online Access Panel ausfüllen. Untersucht wurden die Leistungsbereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen von 684 Online-Shops. Das Gesamtergebnis zeigt, dass die Verbraucher vor allem im zuletzt genannten Bereich zufrieden sind. Auch die Websites sowie die Abwicklung von Versand und Rücksendungen wurden gut bewertet.

Über KERAMUNDO

KERAMUNDO ist der führende, leistungsstarke Fliesenfachhandel im deutschen Markt. Als Marke der STARK Deutschland GmbH vertreibt KERAMUNDO über 10.000 Fliesendesigns, bei deren Auswahl 600 fachkundige Mitarbeiter an 25 Standorten dem Kunden beratend zur Seite stehen sowie wertvolle Tipps, zum Beispiel zur Verlegung und Pflege, geben. Hinzu kommen Angebote und Services, die als Inspirationsquelle dienen: In den Ausstellungen präsentiert KERAMUNDO regelmäßig kreative Lösungen an Hand von trendigen Wohnbeispielen. Bei der Planung und Umsetzung helfen zahlreiche Services – von der modernen 3D-Planung, über den praktischen Musterservice, den Liefer- und Logistik-Leistungen bis zur Vermittlung von Fachhandwerkern. Damit und durch die regelmäßig in der hauseigenen Akademie geschulten Mitarbeiter steht einer Realisierung des individuellen Fliesentraums nichts im Weg. KERAMUNDO begleitet als engagiertes und kundennahes Unternehmen alle Renovierer und Modernisierer vom ersten bis zum letzten Schritt.

Weitere Informationen zu KERAMUNDO finden Sie im Internet auf www.keramundo.de