Gemeinsam für den guten Zweck - Sportlerlegenden und Raab Karcher-Kunden sammeln 5.100 Euro

Offenbach am Main, 25.11.2019. Wenn 190 Gäste und namhafte Größen aus der Sportlerszene zusammenkommen, gibt es was zu feiern. So auch am 15. November im Stadion an der Alten Försterei in Berlin: Im Rahmen der Kundenveranstaltung „Nacht der Legenden“ sammelte Raab Karcher, eine Vertriebsmarke der STARK Deutschland GmbH, in seinem Geschäftsfeld Berlin/Brandenburg 5.100 Euro für die Franziska van Almsick Stiftung. Zu den prominenten Gästen gehörten die früheren Fußballnationalspieler Andreas Brehme und Sepp Maier sowie der ehemalige Sportmoderator und Leichtathlet Wolf-Dieter Poschmann.

„Durch den besonderen Ort und unsere Ehrengäste, die das Abendprogramm begleitet haben, wurde die Veranstaltung zum vollen Erfolg“, so Timo Kirstein, CSO/Geschäftsführer Vertrieb der STARK Deutschland GmbH. Eröffnet wurde die feierliche Veranstaltung durch einen unterhaltsamen Schlagabtausch zwischen den Fußballlegenden Brehme, Maier, der von Poschmann moderiert wurde, die mit persönlichen Einblicken hinter die Kulissen ihrer Sportlerkarriere überraschten.

Die anschließende Versteigerung von drei WM Trikots inklusive Unterschriften brachte einen Erlös in Höhe von 3.100 Euro, der durch die großzügige Privatspende eines Kunden um weitere 2.000 Euro aufgestockt wurde. „Wir freuen uns, die gesammelten 5.100 Euro an die Stiftung der ehemaligen Profi- Schwimmsport-Legende Franziska van Almsick überreichen zu können, die mit ihrer Arbeit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet“, so Kirstein. Heutzutage kann nur etwa die Hälfte aller Drittklässler sicher schwimmen. Mit ihrem Programm bietet Almsick Kindern in ganz Deutschland die Möglichkeit, die Grundtechniken richtig zu erlernen und sich damit über Wasser zu halten.

Im Stadion erwartete die Gäste ein weiterer Höhepunkt des Abends. Mit einem musikuntermalten Feuerwerk wurde – im wahrsten Sinne des Wortes – der Startschuss für die anschließende Party gegeben.

Über Raab Karcher

Der traditionsreiche Baufachhändler Raab Karcher wurde 1848 in Kaiserslautern gegründet und ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Raab Karcher punktet mit einem breiten Komplettsortiment. Es umfasst die Gewerke Rohbau, Ausbau, Dach, Holz, Fliesen, Parkett und Laminat, Türen und Fenster, Baugeräte und Werkzeuge sowie Tiefbau (Versorgung, Entsorgung, Oberfläche). Der Baufachhändler ist führend in den Bereichen Baustoffe, Fliesen und Tiefbau. Zahlreiche Niederlassungen präsentieren sich mit attraktiven Ausstellungen. Bundesweit ist das Unternehmen mit rund 125 Niederlassungen flächendeckend vertreten.

Weitere Informationen zu Raab Karcher: www.raabkarcher.de