18.03.2020 | Offenbach am Main

STARK Deutschland Filialen weiterhin geöffnet – ab sofort wird eine kontaktlose Direktabholung im Lager empfohlen

Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation durch das Coronavirus ergreift STARK Deutschland Präventivmaßnahmen, um seine Kunden und auch seine Mitarbeiter zu schützen.Das Unternehmen empfiehlt ab sofort die Direktabholung der Waren im Lager und ermöglicht eine Bestellung via Telefon, E-Mail, Fax, Onlineshop oder WhatsApp, anstatt an der Theke im Verkaufsraum zu bestellen. Einschränkungen in den Öffnungszeiten oder der Warenverfügbarkeit gibt es zum aktuellen Zeitpunkt bei allen zugehörigen Marken nicht. Alle bis Ende Mai geplanten Veranstaltungen wie Kundenseminare, Lieferantenveranstaltungen und Hausmessen sind bis auf weiteres abgesagt und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Nach aktuellem Stand ist der Großhandel nicht vom Öffnungsverbot der Regierung betroffen, sodass eine lückenlose Versorgung derzeit gewährleistet werden kann. Alle Produkte liegen auch weiterhin auf Lager und sind wie gewohnt verfügbar. „Wir stehen im täglichen Austausch mit unseren Lieferanten und informieren Sie bei jeglichen Änderungen der Liefersituation. Wir versichern Ihnen, alles zu unternehmen, sodass Sie Ihrem Arbeitsalltag weitestgehend wie gewohnt nachgehen können,“ so Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb / CSO der STARK Deutschland GmbH.

Vereinfachte Abholprozesse als Präventivmaßnahme

Durch die vom Fachhändler empfohlene Direktabholung in den Niederlassungen wird es ermöglicht, dass die Kunden direkt in die Ladezone fahren und ihren Namen beim Lageristen angeben können. Dieser kommissioniert die Ware und stellt sie bereit, sodass die Kunden auch während des Verladeprozesses in ihrem Fahrzeug bleiben und den persönlichen Kontakt weitestgehend vermeiden. In dringenden Fällen stehen die Mitarbeiter im Verkaufsraum weiterhin für Beratung und Fragen zur Verfügung. Die Anlieferung der Ware an den Baustellen ist von diesen Maßnahmen nicht betroffen.

Filialen sind weiterhin geöffnet

Die Filialen der Marken von STARK Deutschland sind weiterhin geöffnet. (Foto: STARK Deutschland GmbH)