21.11.2019 | Offenbach am Main

Christmas Charity – Promis sammeln rund 450.000 Euro für den guten Zweck

STARK Deutschland GmbH unterstützt die Stiftungen von Franziska van Almsick und Bülent Ceylan.

Am 18. November 2019 fand wieder die jährliche Benefiz Gala der Mannheimer Runde gemeinsam mit der STARK Deutschland GmbH und deren Vertriebsmarken Raab Karcher und KERAMUNDO statt. Zu dem exklusiven Event kamen insgesamt rund 650 geladene Gäste – darunter rund 240 Kunden des Baufachhändlers – in den Spiegelpalast des Palazzo in Mannheim und spendeten insgesamt rund 450.000 Euro für den guten Zweck. Die Summe liegt damit noch höher, als im vergangenen Jahr.

Moderiert wurde der unterhaltsame Abend von Johannes B. Kerner, unterstützt von der Schwimmsport-Legende Franziska van Almsick und Comedian Bülent Ceylan, während Sternekoch Harald Wohlfahrt für ein erlesenes 4-Gänge-Menü sorgte. Der Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten kommt den wohltätigen Organisationen „Franziska van Almsick Stiftung“ und „Bülent Ceylan für Kinder“ zu Gute. Darüber hinaus konnten die Gäste Fotos des bekannten Mannheimer Fotografen Horst Hamann, eine Malediven-Reise und ein Kochevent mit Harald Wohlfahrt ersteigern. „Mit der Einladung zu der Veranstaltung möchten wir nicht nur unseren Kunden eine Freude machen, sondern auch denjenigen Menschen, die Unterstützung gut gebrauchen können“, erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb der STARK Deutschland GmbH.

Die „Franziska von Almsick Stiftung“ hat sich zum Ziel gesetzt, dass jedes Kind am Ende seiner Grundschulzeit mindestens eine Schwimmart einwandfrei beherrscht und so mehr Spaß und Sicherheit im Wasser hat. Das Ziel der „Bülent Ceylan für Kinder“ Stiftung ist es, Kinder aller Altersstufen sowohl in medizinischen als auch sozialen Notlagen zu unterstützen.

Unsere Kunden zeigten sich sehr beeindruckt von der rundum gelungenen Veranstaltung, die Rückmeldungen waren durchweg sehr positiv. Diesen Eindruck bestätigt auch Timo Kirstein: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Christmas Charity wieder ein großer Erfolg war und vor allem, dass wir unsere Kunden einmal mehr begeistern konnten.“

Christmas Charity Promis sammeln für den guten Zweck

Freuen sich auf die Gala: Stefan Kleiber (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Rhein Neckar Nord), Franziska van Almsick, Bülent Ceylan und Timo Kirstein (Geschäftsführer Vertrieb STARK Deutschland GmbH) vor der Veranstaltung auf dem roten Teppich des Palazzo-Spiegelzelts